Zum Hauptinhalt springen

6 Schritte zum Traumvan

Ganz nach deinen Vorstellungen

Wie läuft dein Projekt ab?


Damit nichts schiefgeht, wird der komplexe Bau eines individuellen Vans genauestens geplant.

1

Entspanntes Kennlernen und kostenloses Erstgespräch

Bereit für ein neues Reisegefühl? Für Freiheit und Flexibilität?

Dann sichere dir eine kostenlose Erstberatung für deinen Van! Gemeinsam nutzen wir die Zeit zu einem beiderseitigen Kennenlernen und verschaffen uns einen groben Überblick über deine gewünschten Aus- und Umbauten. Hierzu erhältst du von uns einen Ausbaufragebogen, den du in aller Ruhe ausfüllst, damit wir abschätzen können, wo die Reise hingeht.

2

Planung der Details und erste Skizzen

Anschließend werten wir gemeinsam den Ausbaufragebogen aus und erstellen auf dessen Grundlage mehrere handschriftliche Skizzen deines individuellen Campers.

Auch klären wir relevante Detailfragen, die uns dabei helfen, einen möglichst genauen Eindruck deiner gewünschten Gestaltung und Funktionalität zu erhalten.

3

Das „Go“ – Auftragserteilung

Sind alle Fragen geklärt, erstellen wir dir ein digitales 3D-Modell deines neugestalteten Fahrzeugs.

Unternehme deinen ersten virtuellen Rundgang und überzeuge dich, ob all deine Wünsche und Anforderungen im Detail berücksichtigt sind. Zusätzlich erhältst du von uns einen Kostenvoranschlag zur Übersicht über das finanzielle Volumen deines Auftrags. Erteile uns deinen Startschuss und lass die Arbeiten an deinem „Vantage Van“ beginnen.

4

Ausbau des Fahrzeugs – Die Skizzen werden real

In unserer hauseigenen Manufaktur wird aus einem einfachen Kraftfahrzeug ein unverwechselbarer Reisebegleiter – ganz nach deinen Vorstellungen.

Die Umsetzung erfolgt ausschließlich mittels robuster und hochwertiger Materialien. Sie versprechen eine besonders hohe Qualität und Langlebigkeit deines Vans. Auch unsere in feinster Handarbeit errichteten selbstgebauten Möbel sorgen für einen unvergleichbaren Komfort. Damit du die neue Art des Reisens und deines Lebens in vollen Zügen genießen kannst.

5

Abnahme und Wohnmobilzulassung

Nach dem fertiggestellten Ausbau erfolgt die Abnahme der neuen Komponenten und die Zulassung des Campers als solches. Als Kenner der betreffenden gesetzlichen Bestimmungen ein Leichtes für uns. So kannst du dir immer sicher sein, dass dein Reisebegleiter den gängigen Richtlinien entspricht und du dein Leben in bedingungsloser Freiheit beginnen kannst.

6

Die feierliche Übergabe

Es ist soweit – nun können wir dir deinen einzigartigen Camper präsentieren. Ein Unikat. Ein handwerkliches Einzelstück ganz nach deinen Vorgaben.

Bereit zu Abholung wartet er auf seine erste gemeinsame Reise mit dir. Verteile deine Siebensachen in den reichlich vorhandenen Stauraum und begib dich auf zu neuen Abenteuern. Wir wünschen dir eine gute Fahrt, zahlreiche schöne sowie bleibende Erlebnisse und ein unvergleichbares Gefühl von absoluter Freiheit mit deinem „Vantage Van“.

Es ist nichts in Stein gemeißelt

Lass uns einen unverbindlichen Termin vereinbaren und uns kennenlernen!